CRUCIFIRE - „UNBLESSED UNTO HATRED“ ( DEMO TAPE 2003)
Wer sich schon immer mal gefragt hat, was aus den Australiern von ENCABULOS geworden ist, dem sei hier eine Antwort präsentiert. Das Bandkarussell hat sich gedreht, ein neuer Sänger hat angeheuert und der dreier heißt ab sofort CRUCIFIRE. Weg vom Old School Death ist das neue Zeug wesentlich blasphemischer und düsterer ausgefallen und erinnert nicht von ungefähr an Szenegötter wie INCANTATION oder KRISIUN. Die Mucke geht rasend schnell ab und steckt voller Überraschungen. Zum Beispiel fährt die Gitarre ein extrem breites Riff auf Bahn und erzeugt im nächsten Moment eine echt übermächtig düstere Atmosphäre. Bin jetzt schon gespannt, wie ´s weitergeht. Bei solcher Art Death Metal kann sich unser einer nur in Lichtgeschwindigkeit die Birne abschrauben. Einzig der Sound lahmt etwas, aber da das Tape Live eingespielt wurde, also nicht alles einzeln abgemischt wurde, geht das durchaus in Ordnung. Die Bandmitglieder bestehen ausdrücklich auf ihr Tape Format, weil sie nach eigener Aussage Demo Cd´s zu kotzen finden. Ist doch schon wieder irgendwie kultig, oder? Das Demo könnt ihr für 5 $ ordern . 
http://www.metal-archives.com/bands/Crucifire/10859